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  Zum Auftakt der Kampagne 2018 wurden fast vier Meter hohe, blaue 'C's in der Münchner Innenstadt installiert (Foto: Red Werbeagentur)

Zum Auftakt der Kampagne 2018 wurden fast vier Meter hohe, blaue 'C's in der Münchner Innenstadt installiert (Foto: Red Werbeagentur)

München sucht Agentur für Klimakampagne

Die bayerische Landeshauptstadt München will den Ausstoß von Treibhausgasen reduzieren und hat dafür schon 2018 die großangelegte Awareness-Kampagne "München Cool City" gestartet. Zusammen mit Vereinen, Verbänden und weiteren Akteuren Münchens will die bayerische Landeshauptstadt damit zeigen, was jeder dazu beitragen kann, das Klima zu schützen.

Zum Auftakt der Kampagne im September 2018 ließ die ortsansässige Werbeagentur Red fast vier Meter hohe, blaue 'C's durch die Innenstadt rollen. Die Kampagne ist auf mehrere Jahre angelegt und soll jedes Jahr ein Thema aufgreifen, das eine besondere Bedeutung für den Klimaschutz hat – beispielsweise Konsum, Mobilität oder Ernährung. 2018 war als das 'Jahr der Energie' ausgerufen. Für die kommenden Themenjahre ist nun eine Agentur gesucht. Zu den Aufgaben gehören die Beratung, die Erstellung eines Konzepts sowie die Umsetzung der Maßnahmen. Ziel ist, die Stadtgesellschaft weiter zu aktivieren und für den Klimaschutz zu sensibilisieren. Interessierte können sich bis zum 8. Oktober 2019 bewerben. Die Landeshauptstadt ist per Mail unter abteilung2.vergabestelle1@muenchen.de zu erreichen. Zu den Ausschreibungsunterlagen geht's hier.