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Saint Elmo's Travel wird für Bayerisch-Schwaben aktiv


Saint Elmo's Travel sichert sich den Etat des Tourismusverbands Allgäu/Bayerisch-Schwaben e. V. (TVABS), Augsburg. Die Münchner Agentur konnte sich gegen zwei weitere Bewerber durchsetzen und ist ab sofort mit der Kommunikation für die Teildestination Bayerisch-Schwaben im Tourismusverband beauftragt. Das Mandat umfasst zum einen Grafikdienstleistungen inklusive der Druckorganisation und Druckabwicklung. Zum anderen übernimmt Saint Elmo's Travel die Konzeption und Beratung zu Werbeaktionen sowie die Abwicklung von Medialeistungen. Das Etat-Volumen beträgt rund 250.000 Euro. Für die PR-Arbeit der Destination Bayerisch-Schwaben zeichnet seit Juni 2018 die ebenfalls in München ansässige Agentur Piroth.Kommunikation verantwortlich.

Seit 2017 gehört Saint Elmo's Travel zur Münchner Serviceplan-Gruppe, zu der auch die Marke Saint Elmo gehört. Das Team um die Geschäftsführer Verena Feyock, Hannes Haller und Stephan Kalinka betreut Destinationen, Tourismusorganisationen sowie Hotels und Unternehmen aus Gastronomie, Sport und Freizeit. Bestehende Kunden sind unter anderem Dolomiti Superski, Großglockner Hochalpenstraße, Oberstdorf Kleinwalsertal, Südtirols Süden oder Tirol Werbung.

Der TVABS fungiert als Dachorganisation für die Destinationen Allgäu und Bayerisch-Schwaben. Der Verband hält zudem 25,5 Prozent als Gesellschafter der Allgäu GmbH mit Sitz in Kempten. Für Bayerisch-Schwaben verantwortet er die Bereiche Marketing und PR. Laut Erhebungen des Bayerischen Landesamtes für Statistik stiegen die Gästeankünfte in der Region im Jahr 2017 auf insgesamt 5,6 Millionen. Die Anzahl der Übernachtungen liegt bei 16,2 Millionen.