ANZEIGE

BVB-Maskottchen EMMA, bereits aus dem Kids Club des Vereins bekannt, spielt auch in der App eine zentrale Rolle (Foto: eoa)

BVB-Maskottchen EMMA, bereits aus dem Kids Club des Vereins bekannt, spielt auch in der App eine zentrale Rolle (Foto: eoa)

elements of art entwickelt App für kleine BVB-Fans

Der Fußballverein Borussia Dortmund verbindet Nachwuchsförderung und Vereinsbindung in einer neuen App speziell für die jüngsten Fans: Zusammen mit der Agentur elements of art aus Mönchengladbach entwickelte der BVB eine Mischung aus Spielen und Wissenselementen rund um den Erstligisten - und um sein schwarz-gelbes Maskottchen EMMA, das die Hauptfigur in verschiedenen Game-Formaten für unterschiedliche Altersklassen ist. Dazu bietet die App Spielberichte, einen Live-Ticker, Selfie-Filter und auch ein "Jubel-Board" mit Fan- und Fußball-Sounds.

Die BVB-App ist seit dem 9. September 2019 in den Stores für Androis und iOS verfügbar. "Für die meisten Bundesliga-Vereine sind Kinder-Apps noch Neuland", erklärt Sebastian Leppert, Geschäftsführer von elements of art. Die auf Kinder- und Jugendmarketing spezialisierte Agentur arbeitet für Unternehmen und Marken wie Intersnack (Pom-Bär), Avène, Playmobil, Toggo und den Flughafen Frankfurt.