ANZEIGE

Vodafone gibt globalen Media-Etat an Carat

Carat darf sich über einen gewichtigen Neukunden freuen: Der britische Telekommunikationsanbieter Vodafone hat seinen weltweiten Media-Etat an die Agenturgruppe aus dem Dentsu Aegis-Netzwerk gegeben. Medienberichten zufolge handelt es sich um ein Volumen von 460 Millionen Euro. Bisheriger Etathalter ist die WPP-Tochter Wavemaker. Vodafone hatte das Mandat im März 2019 turnusgemäß neu ausgeschrieben.

Carat soll sich um die klassischen Kanäle wie TV, Außenwerbung, Print und Radio kümmern. Die Marketingaktivitäten in digitalen Kanälen betreut Vodafone zunehmend inhouse.
In Deutschland konnte Carat gerade mit dem Etat der Deutschen Bahn ein weiteres Schwergewicht für sich verbuchen. Auch hier geht es um die Klassik; um die Media-Aktivitäten der DB in den digitalen Kanälen kümmert sich Mediacom.