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Foto (c) Fridays für Future Deutschland

Foto (c) Fridays für Future Deutschland

FFF: Auch die Omnicom Media Group wird am 20.9. aktiv

Der weltweite Klimaschutz-Aktionstag am 20. September 2019 motiviert nach der WPP-Tochter Grey noch weitere Player der Agentur- und Medienbranche, sich zu engagieren: Auch die Omnicom Media Group Germany ist dabei und erlaubt ihren rund 1.400 Mitarbeitern hierzulande, sich an Fridays for Future-Demonstrationen oder anderen Aktionen zu beteiligen. Einen eigenen Hashtag gibt es natürlich auch: #omggoesgreen.

"Wir sind eines der weltweit größten Kommunikationsnetzwerke und wollen die Power und Wucht unseres gesamten Teams nutzen, um uns für den Klimawandel einzusetzen und uns der Fridays For Future-Initiative anzuschließen", erklärt CEO Paul Remitz, und fügt hinzu: "Gleichzeitig sind wir der Überzeugung, dass Klimaschutz ein gesellschaftpolitisches Problem ist – und nicht in der Verantwortung einzelner Branchen oder Industrien liegt."

Digitalisierung nachhaltiger gestalten
Auch bei der Digitalkonferenz Next, die am Donnerstag und Freitag in Hamburg stattfindet, steht das Thema Klima auf der Agenda - wenn auch eher mit einer Randplatzierung um 17.30 Uhr. "Why the Internet is Killing our Climate - Looking for more Sustainable Digitalization" heißt ein Talk mit dem Scientist for Future-Aktivisten Stefan Kruijer.