ANZEIGE

GUD.berlin und die BIO COMPANY werben für Konsumvernunft

%%%GUD.berlin und die BIO COMPANY werben für Konsumvernunft%%%


Klare Ansage auf recyclebaren Riesenpostern (Foto: GUD)

Die Optik ist schlicht und einfach, die Message ist klar: 'Kauf weniger' lautet der Claim einer neuen Kampagne, mit der die Einzelhandelskette Bio Company in Berlin und Brandenburg zeigen will, dass sie´s ernst meint mit dem Engagement für Klimaschutz und eine bessere Welt. Entwickelt hat sie die Agentur GUD.berlin.

Die Berliner Kreativen, zu deren Referenzen der Rundfunk Berlin-Brandenburg, die Berliner Verkehrsbetriebe oder eBay Kleinanzeigen stehen, haben für den neuen Kunden ein nachhaltiges Kampagnenkonzept entwickelt. "Uns war sofort klar: bloß keine weichgespülte Bio-Welt-Kampagne", sagt GUD-Geschäftsführerin Katja Scholze. "Stattdessen: Kauf weniger. Dieser Ansatz ist unverbraucht, vor allem aber trifft er die Philosophie des Kundens." So soll die Bio Company - mit 58 Standorten Marktführer unter den Biomärkten in der Region - gegenüber dem Wettbewerb abgrenzen.

"Grüne" Give aways aus Recyclingmaterial
'Kauf weniger' wird über Social Media, Radio und auf Großflächen und Infoscreens in Berlin, Potsdam, Dresden und Hamburg ausgespielt. Auch POS Werbemittel und Give Aways wurden produiziert - allesamt aus recycelten Materialien, mit klimaneutralen Farben. Für ein riesiges Blow-up-Poster, das am Berliner Einkaufszentrum East Side Mall platziert wurde, organisierte GUD schon im Vorfeld mit Hilfe eines Upcycling-Unternehmens eine nachhaltige Verwertung.

Im Unternehmen verantworten Marketingleiter Boris Frank und Online-Marketingchef Martin Kreimes die Aktion.


zurück

(is) 17.09.2019


Druckansicht