In einer ehemaligen Schreinerei können zwölf Spezialisten digitalen Content produzieren (Foto: TV Wartezimmer)
TV Wartezimmer will Agenturen Konkurrenz machen
Nicht nur Agenturen bauen ihre eigenen Produktionsmöglichkeiten für digitalen Content aus: Der Spezialmedien-Anbieter TV-Wartezimmer mit Stammsitz in Freising hat zu diesem Zweck in München ein eigenes Kreativ-Center gegründet. In einer ehemaligen Schreinerei wurden auf 150 Quadratmetern Fläche zwölf Arbeitsplätze geschaffen, an denen Motion-Designer, 3D Artists, Grafiker, Autoren und Producer in einem kreativen Umfeld patientengerechte Media-Lösungen und DooH-Inhalte für Ärzte, Kunden und Agenturen entwickeln können.
"Gerade mittelständische Unternehmen setzen zunehmend auf die Nähe zum PoS und sind dabei oftmals auf einen erfahrenen Content-Dienstleister für DooH angewiesen, wenn es um die Kreation von DooH-Spots geht", erklärt Claudius von Soos, Leiter Media-Sales bei TV-Wartezimmer. "Wir bieten jetzt attraktive Werbeumfelder und modernste Content-Produktion aus einer Hand."
TV Wartezimmer ist mit inzwischen über 7.000 installierten Systemen in Wartezimmern von Arztpraxen und Kliniken nach eigenen Angaben "europäischer Marktführer" der Branche. Das Programm besteht aus einem Rahmenprogramm sowie Patientenfilme über Vorsorge-Möglichkeiten und Therapie-Formen. Die audiovisuelle Kommunikationsplattform wurde 2003 von Markus Spamer gegründet.
Ilka Schwabedissen 23.09.2019