ANZEIGE

In einer ehemaligen Schreinerei können zwölf Spezialisten digitalen Content produzieren (Foto: TV  Wartezimmer)

In einer ehemaligen Schreinerei können zwölf Spezialisten digitalen Content produzieren (Foto: TV Wartezimmer)

TV Wartezimmer will Agenturen Konkurrenz machen

Nicht nur Agenturen bauen ihre eigenen Produktionsmöglichkeiten für digitalen Content aus: Der Spezialmedien-Anbieter TV-Wartezimmer mit Stammsitz in Freising hat zu diesem Zweck in München ein eigenes Kreativ-Center gegründet. In einer ehemaligen Schreinerei wurden auf 150 Quadratmetern Fläche zwölf Arbeitsplätze geschaffen, an denen Motion-Designer, 3D Artists, Grafiker, Autoren und Producer in einem kreativen Umfeld patientengerechte Media-Lösungen und DooH-Inhalte für Ärzte, Kunden und Agenturen entwickeln können.

"Gerade mittelständische Unternehmen setzen zunehmend auf die Nähe zum PoS und sind dabei oftmals auf einen erfahrenen Content-Dienstleister für DooH angewiesen, wenn es um die Kreation von DooH-Spots geht", erklärt Claudius von Soos, Leiter Media-Sales bei TV-Wartezimmer. "Wir bieten jetzt attraktive Werbeumfelder und modernste Content-Produktion aus einer Hand."

TV Wartezimmer ist mit inzwischen über 7.000 installierten Systemen in Wartezimmern von Arztpraxen und Kliniken nach eigenen Angaben "europäischer Marktführer" der Branche. Das Programm besteht aus einem Rahmenprogramm sowie Patientenfilme über Vorsorge-Möglichkeiten und Therapie-Formen. Die audiovisuelle Kommunikationsplattform wurde 2003 von Markus Spamer gegründet.

Die neue Unit sei zugleich eine Investition in die Zukunft: "Wir haben unsere Kompetenzen im Bereich Kreation bewusst zentral in München gebündelt", sagt Christian-Georg Siebke, Mitglied der Geschäftsleitung von TV-Wartezimmer. "An diesem Standort haben wir nicht nur Anschluss an eine besonders kreative Szene, die es uns erlaubt, modernsten Content für unsere Ärzte und Kunden zu produzieren, sondern auch einen Produktionsstandort, den wir kontinuierlich ausbauen und für den wir qualifizierte Mitarbeiter schneller begeistern können."