ANZEIGE

In der neuen Imagekampagne für die LBBW launchte Scholz & Friends auch einen Spot, in dem ein Berater ein Wurmloch konstruiert (Foto: Scholz & Friends)

In der neuen Imagekampagne für die LBBW launchte Scholz & Friends auch einen Spot, in dem ein Berater ein Wurmloch konstruiert (Foto: Scholz & Friends)

Scholz & Friends launcht neue Imagekampagne für LBBW

Die Berliner Agentur Scholz & Friends hat den digitalen und analogen Markenauftritt der LBBW (Landesbank Baden-Württemberg) überarbeitet, nun startet die erste Imagekampagne im neuen Look. Unter dem Motto 'Ihr Business ist unser Business' zeigt die Bank mit einer Prise Humor, dass ihre Berater die Produkte und Geschäftsmodelle ihrer Kunde verstehen und sie kompetent begleiten können.

Einer der Slogans der Printmotive der Kampagne lautet: "Wenn ein Blockchain-basiertes Corporate-Finance-Tool, das kein normaler Mensch versteht, Ihr Business ist, dann ist ein Blockchain-basiertes Corporate-Finance-Tool, das kein normaler Mensch versteht, auch unser Business."

Neben Print-, Social Media- und DOOH-Maßnahmen geht auch ein Spot an den Start, in dem ein LBBW-Berater ein Wurmloch konstruiert.

"Zu unseren traditionellen Stärken als Bank gehört eine sehr enge, persönliche Begleitung von Unternehmenskunden und eine besondere Passion für ihre Produkte", erklärt Johannes Marten, Leiter des Bereichs Konzernkommunikation, Marketing und Vorstandsstab der LBBW. "Das verbinden wir in der Kampagne mit einem zeitgeistigen und ungewöhnlichen Auftritt. Damit spiegelt sie die Strategie der LBBW wider, auf Basis ihres starken wirtschaftlichen Fundaments neue und kreative Lösungen für Unternehmer und Unternehmen zu entwickeln – von digitalen Schuldscheinen bis zu Green Finance-Produkten."

Scholz & Friend beriet die LBBW zudem bei der Umstellung der internen Marketing- und Kommunikationsorganisation und erstellte eine kundenzentrierte Digitalstrategie. Außerdem begleiteten die Berliner den Relaunch der Unternehmenswebsite und die Einführung eines Content-Hubs.