ANZEIGE

Porsche launcht sein neues Modell Taycan (Foto: Porsche AG)

Porsche launcht sein neues Modell Taycan (Foto: Porsche AG)

UDG kreiert Modellseite für den neuen Porsche Taycan

Der Stuttgarter Autohersteller Porsche bringt seinen ersten vollelektrischen Sportwagen Taycan auf den Markt. Die Weltpremiere fand zeitgleich auf drei Kontinenten statt. Auch die neu konzipierte Taycann Modellseite wurde in diesem Zuge gelauncht. Die Kreation der Seite stammt von der in Hamburg ansässigen UDG United Digital Group.

Dort finden Interessierte erstmals alle Produktdetails zum Taycan. Entstanden ist eine Detailseite, die exklusiven Content und Special-Features in futuristischem Design liefert.

Darüber hinaus setzte die Digitalagentur weitere Kommunikationsmaßnahmen um, die im Rahmen der Launch-Kampagne in mehreren Phasen an den Start gehen. "E-Mobilität ist ohne Digitalisierung undenkbar", erklärt Jörg Heidrich, Executive Director UX. "Denn der Taycan überzeugt nicht allein mit seinem Elektroantrieb, sondern auch mit neuen digitalen Funktionen. Und die galt es adäquat auf der Modellseite zu erklären und erlebbar zu inszenieren. Uns war klar, dass sich dieser Anspruch nicht aus Standardkomponenten realisieren lässt."

Die Modellseite verlinkt zudem auf den E-Performance Hub, der bereits Ende 2017 live ging und jetzt ein Update erhalten hat. Dort werden Informationen zum Thema Elektromobilität kommuniziert – in Form von Artikeln, Videos und interaktiven Tools, wie einer Charging Map.

"Es geht darum, beim Thema Elektromobilität mit Vorurteilen aufzuräumen, neue Möglichkeiten aufzuzeigen, ein Umdenken anzustoßen – und zu begeistern", erläutert UDG-Geschäftsführer Florian Frey. "Für Porsche, für E-Mobilität, für die Zukunft. Das war unser Anspruch – und wenn ich mir die Ergebnisse ansehe, muss ich sagen, hat das gesamte Team in den vergangenen 24 Monaten ganz hervorragende Arbeit abgeliefert."