ANZEIGE

ANZEIGE

About You-Chef Tarek Müller ist neuer CMO of the Year

CMO of the Year 2019 Tarek Müller (m.) mit Wolfram Kons (l.) und Dr. Jens Thiemer (Foto: Serviceplan)
CMO of the Year 2019 Tarek Müller (m.) mit Wolfram Kons (l.) und Dr. Jens Thiemer (Foto: Serviceplan)

Die Münchner Serviceplan-Gruppe hat in einer feierlichen Gala mit 300 Gästen den "CMO of the Year 2019" gekürt: Tarek Müller, Mitgründer, Anteilseigner und Geschäftsführer des Fashion Online Shops ABOUT YOU, wurde von der 17-köpfigen Fachjury aus zehn Finalisten ausgewählt. "Tarek Müller ist ein moderner und visionärer CMO durch und durch, der sowohl in seinem Führungsstil als auch in seinem Auftreten den Zeitgeist verkörpert. Als Digital Native hat er alle Komponenten aus dem Werkzeugkasten des modernen Marketings verzahnt: Vom Content Marketing über starkes Influencer- bis zu Event-Marketing", begründet Jury-Sprecher und 'Capital'-Chefredakteur Horst von Buttlar die Entscheidung. Überreicht wurde der Preis von Laudator Dr. Jens Thiemer, Leiter Kunde & Markenführung bei BMW.

Der Online Shop ABOUT YOU wurde 2014 als Tochterunternehmen der Otto Group von Tarek Müller mitgegründet. Mit mehr als 15 Millionen monatlich aktiven Usern ist ABOUT YOU eine der größten Mode- und Lifestyle-Plattformen in Europa. Für das laufende Geschäftsjahr wird ein Umsatz von rund 700 Millionen Euro erwartet.

Tarek Müller folgt als CMO of the Year auf Dr. Ian Robertson (BMW), Godo Röben (Rügenwalder Mühle), Hans-Christian Schwingen (Deutsche Telekom), Eric Liedtke (Adidas) und 2018 Karsten Kühn (Hornbach).
Serviceplan hatte den Preis 2014 im Rahmen seines jährlichen "Innovationstags" ins Leben gerufen, um die Relevanz des Marketings und die Position des CMOs in Deutschland zu unterstreichen. Bewertet werden die Kandidaten nach den Kriterien Person, Erfolg, Image, Innovationen, Internationalität und Kundenzentrierung.

Partner der diesjährigen Veranstaltung sind die Mediengruppe RTL Deutschland, die Frankfurter Allgemeine Zeitung, G+J e|MS, Samsung Electronics und SpotCom in Kooperation mit: Capital, n-tv, HORIZONT und dem Institut für Marketing der LMU München.