ANZEIGE

Der neue Claim von Wüstenrot lautet: 'Wohnen heißt Wüstenrot' (Foto: Wüstenrot)

Der neue Claim von Wüstenrot lautet: 'Wohnen heißt Wüstenrot' (Foto: Wüstenrot)

Jung von Matt/Neckar launcht neuen Markenauftritt von Wüstenrot

Die Wüstenrot Bausparkasse AG mit Sitz in Ludwigsburg geht mit einem neuen Claim an den Start: 'Wohnen heißt Wüstenrot' lautet das übergeordnete Motto, das in Zusammenarbeit mit Jung von Matt/Neckar entstand. Die Stuttgarter Agentur hat auch den neuen Markenauftritt der Bausparkasse entwickelt.

Im Rahmen der zugehörigen Markenkampagne wird mit Motiven geworben, für die der Fotograf Tobias Gromatzki verantwortlich zeichnet. Außerdem geht ein Kampagnenfilm an den Start, der mit für verschiedene Formate angepassten Kurzversionen den Kern der Kommunikation bildet. Die Produktion lag bei Markenfilm Berlin, Regie führte Joachim Zunke.

Mit dem neuen Markenauftritt positioniert sich Wüstenrot als Experte für alle Themen rund ums Wohnen: Mit leistungsfähigen Produkten, wie das in Wohnsparen umbenannte Bausparen sowie individuellen Services für jeden Kunden. Neu ist auch der Aufbau der Wüstenrot Wohnwelt in Kooperation mit Immobilienscout24, ebenso wie die Immobilien-Maklergesellschaft Wüstenrot Immobilien sowie dem Bauträger Wüstenrot Wohn- und Städtebau.

Carmen Wittmer, Marketingleiterin Wüstenrot, erklärt: "Der neue Markenauftritt zeigt Haltung und verankert unsere Unternehmenswerte der ersten Stunde. Unser Gründer Georg Kropp hat aus fester Überzeugung und sozialer Verantwortung gehandelt. Er war überzeugt, dass Wohneigentum die Lösung vieler sozialer Probleme ist. Hilfe zur Selbsthilfe. Damals wie heute. Wüstenrot hat Lösungen für die aktuelle Wohnsituation. Höchste Zeit darüber zu sprechen. Höchste Zeit, Wohnen im Markenclaim wörtlich und inhaltlich zu besetzen."