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Serviceplan holt drei Grand Prix beim CRESTA


Der Dot Mini gibt der Münchner Serviceplan-Gruppe im herbstlichen Schlussspurt der Award-Saison kräftig Schub: Die CRESTA Jurys haben das Tool für Sehbehinderte mit drei Grand Prix in den Kategorien Creative Technology, Digital und The Future ausgezeichnet. Besser schnitt nur AMV BBDO ab: Die Londoner Agentur triumphierte mit vier Grand Prix und fünfmal Gold für ihre Viva La Vulva-Kampagne.
Serviceplan hatte beim CRESTA eine ganze Reihe Arbeiten ins Rennen geschickt - durchaus erfolgreich: Kein Gold, aber immerhin zweimal Silber gab es für 'Against Brown bottles' für die Biermarke Becks und für 'Say it with Sky'. Die Kampagne, bei der User aus Filmdialog-Schnipseln eigene Liebesbotschaften zum Valentinstag kreieren konnten, gewann zudem Bronze, ebenso wie 'Featuring Alexa' und 'I am human' für die Organisation IGFM e.V.
Die weiteren CRESTA-Gewinner aus Deutschland: MRM//McCann holte 4x Silber mit 'Signs', Denkwerk gewann einen Design-CRESTA in Bronze mit der Microsite 'Art4GlobalGoals', einer Online-Galerie, die die Sustainable Development Goals präsentiert. fischer Appelt überzeugte die Craft Jury mit den 'Killer Cows': Die Kampagnenmotive für die Tierrechte-Organisation Peta Deutschland wurden mit einer Bronze-Medaille prämiert. Zwei bronzene Trophäen gehen zudem an La Red: Die Digitalagentur hatte sich mit dem 'Drop-in Concert' für den Kunden Jägermeister beworben.
Insgesamt hätten in diesem Jahr die Arbeiten europäischer Agenturen die Preisverleihung dominiert, erklärt die Organisation. Elf der 15 Gold-Gewinner gingen an Wieden+Kennedy und McCann aus London, die französische Agentur BETC und Forsman & Bodenfors aus Schweden,
Die meisten Auszeichnungen wurden in diesem Jahr in den Kategorien Digital, Craft und Social verliehen. Die Special Awards Agency of the Year und Network of the Year werden am 30. September 2019 bekannt gegeben. Alle Preisträger im Überblick gibt es hier.