ANZEIGE

Jetzt offiziell: Omnicom steigt bei Smart Digital ein

Smart Digital-Gründer Thomas Vogt will  mit dem neuen Haupteigner weiter wachsen (Foto: Smart Digital)
Smart Digital-Gründer Thomas Vogt will mit dem neuen Haupteigner weiter wachsen (Foto: Smart Digital)

Die Omnicom Precision Marketing Group (OPMG), der Digital- und CRM-Spezialist in der Omnicom Gruppe, erwirbt die Mehrheit an der Smart Digital Gruppe mit Sitz in Gerlingen - new business hatte über die Transaktion bereits vor drei Wochen berichtet, nun folgt aus den USA die offizielle Mitteilung. Das Bundeskartellamt in Bonn hat am 12. September 2019 grünes Licht für die Transaktion gegeben.

Das 2011 von dem ehemaligen Schober-Manager Thomas Vogt gegründete Technologie- und Beratungsunternehmen Smart Digital ist auf die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen zur datenbasierten Individualisierung des Marketings spezialisiert. Derzeit stehen rund 100 Beschäftigte auf der Pay-roll von Smart Digital, weltweit in 30 Märkten für die Kunden aktiv sind.

Die neue Partnerschaft sei ein strategischer Schritt, um das Engagement im Bereich AI und Personalisierung weiter auszubauen, erklärt Luke Taylor, CEO von OPMG. Smart Digital-Chef Vogt erklärt, man habe mit dem neuen Mehrheitseigner einen Partner gefunden, dessen Portfolio ideal zu den eigenen Angeboten passe.

Mitte 2018 hatte OPMG die amerikanische Digital-Beratung Credera mit Hauptsitz in Dallas übernommen (mehr dazu).