ANZEIGE

Mercedes-Benz vergibt Corporate Design-Lead an Peter Schmidt Group

Lukas Cottrell, Managing Partner bei der Peter Schmidt Group, freut sich über das Neugeschäft (Foto: Peter Schmidt Group)
Lukas Cottrell, Managing Partner bei der Peter Schmidt Group, freut sich über das Neugeschäft (Foto: Peter Schmidt Group)

Die in Hamburg ansässige Agentur Peter Schmidt Group freut sich über einen großen Neukunden: Der Stuttgarter Automobilhersteller Mercedes-Benz beauftragte die Design-Spezialisten nach einem Pitch mit dem Lead-Etat für das Corporate Design. Creative Director Felix Damerius und Director Consulting Jan Facchinetti betreuen den Kunden vom Standort Frankfurt aus.

Im Fokus der Zusammenarbeit steht die Umsetzung des Markenerlebnisses an allen Touchpoints – vom Brand Design, digitalen Anwendungen und Motion Design bis hin zu Voice Interfaces und Markenräumen.

"Mit der zunehmenden Personalisierung von Markenauftritten, der Entwicklung neuer digitaler Anwendungen und Programmatic Advertising warten neue Herausforderungen auf alle Marken. Wir freuen uns daher sehr, dass wir eine der weltweit bekanntesten Automobilmarken bei der Umsetzung eines zukunftsorientierten Corporate Designs unterstützen dürfen", erklärt Lukas Cottrell, der seit März 2019 als Managing Partner der Peter Schmidt Group verantwortlich zeichnet.

Die Peter Schmidt Group wurde 1972 gegründet. Rund 220 Beschäftigte arbeiten an den Standorten Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, München und Tokio. Zu den Kunden gehören Henkel, Linde und Postbank, zudem hat die Agentur seit 2017 den Lead für Corporate Design und Service Design der Deutschen Bahn inne.