ANZEIGE

Bloom entwickelt neuen Geschäftsbereich für wetter.com

(Logo: Bloom)
(Logo: Bloom)

Für das Online-Wetterportal wetter.com beauftragt die Münchner Agentur Bloom mit der Marken-Entwicklung eines neu geplanten Geschäftsbereichs für B2B-Kunden. Die Entscheidung fiel nach einem Pitch.

Neben einer Marken-Identität soll Bloom weitere Elemente wie Markenname, Logo, Corporate Identity und Domain erarbeiten. Auch die Beratung hinsichtlich kommunikativer Maßnahmen liegt bei den Münchnern. Ziel ist, das Angebot als neue Marke eigenständig neben der bereits bekannten B2C-Marke zu positionieren.

"wetter.com ist das beste Beispiel, dass die Grenzen zwischen B2C und B2B zunehmend verschwimmen", erklärt Bloom- Gründer und Geschäftsführer Steff Neukam. "Und da unser Privat- und Geschäftsleben – und die Technologien, die beides antreiben – immer enger miteinander verflochten sind, ist eine passende Markenarchitektur und eine gute Markenführung unabdingbar. Die Macher von wetter.com haben das erkannt und stellen von Beginn die Weichen richtig ein."

Für Bloom ist es bereits der vierte B2B-Neukunde im zweiten Halbjahr 2019. Im Juli engagierte der Ladenbau-Spezialist Bohnacker aus Blaubeuren das Bloom-Team, im August kam der Branding-Auftrag des Prepress-Spezialisten Janoschka (Kippenheim) hinzu. Für den Schweizer Software-Hersteller BSI CRM ist Bloom seit Anfang September im Bereich Kommunikation tätig.

Mehr über den neuen Geschäftsbereich von wetter.com lesen Interessierte in der Printausgabe 40 von 'new business'. Zur Heftbestellung geht es hier.