ANZEIGE

Konstantin Kasapis ist Geschäftsführer bei Slopelift (Foto: Michael Kobler/SlopeLift)

Konstantin Kasapis ist Geschäftsführer bei Slopelift (Foto: Michael Kobler/SlopeLift)

Slopelift übernimmt Performance-Marketing-Aufgaben für Astra Deutschland

SEA, SEO und Programmatic: Für diese Bereiche hat sich der Satelliten-Betreiber Astra Deutschland mit Sitz in Unterföhring Unterstützung geholt und das Münchner Team der Performance Marketing-Agentur Slopelift beauftragt. Konkret erarbeitet Slopelift Maßnahmen, die die Sichtbarkeit der neuen Website sowie der Produkte und Services des Unternehmens erhöhen, wie Slopelift-Gründer und -Geschäftsführer Konstantin Kasapis erläutert.

Dorottya Kaufmann, die den neuen Kunden bei Slopelift betreut, fügt hinzu: "In den ersten Monaten der Zusammenarbeit haben wir für Astra einige Programmatic-Advertising-Kampagnen umgesetzt. So konnte der Kunde erste Erfahrungen mit programmatischen Werbeschaltungen sammeln und die Vorteile – wie etwa Targeting-Möglichkeiten – an der eigenen Performance ablesen."

Die Astra Deutschland GmbH wurde 1985 gegründet und ist eine hundertprozentige Tochterfirma von dem globalen Satellitenbetreiber SES. Astra Deutschland ist für die Vermarktung und den Vertrieb der SES Services in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.

Die 2014 gegründete Slopelift-Gruppe ist mit Büros in Wien, Zürich, München, Bratislava und in Los Angeles vertreten. Das 40-köpfige Agentur-Team arbeitet für Kunden wie dm drogerie markt, XXXLutz, Eurosport, Hanse Merkur, Porsche Design, Schäffler, Miele und Servus Handels- und Verlags-GmbH.