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Ferrero wechselt globale Media-Agentur aus

Nach einer Wettbewerbspräsentation hat der italienische Süßwaren-Konzern Ferrero einen Wechsel bei der Betreuung seines globalen Media-Budgets vollzogen. Der Review-Prozess umfasste neben dem US-Markt auch diverse weitere Länder-Märkte. Neuer Etathalter ist die WPP-Tochter Mindshare, die die Omnicom-Tochter PHD ablöst.

Die 1946 gegründete Ferrero S. p.A. mit Stammsitz in Alba ist nach der Übernahme des amerikanischen Nestle-Süßwaren-Geschäfts für 2,8 Milliarden Dollar der drittgrößte Süßwaren-Konzern der Welt - nach den US-Konzernen Mars und Hershy. Ferrero befindet sich nach wie vollständig in Familien-Besitz. Bis Ende 2019 will Ferrero für 1,3 Milliarden Dollar vom Kellogg-Konzern weitere Süßwaren-Marken kaufen.