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OPTIX erweitert Portfolio um FJUL

Die in Hamburg und Berlin ansässige Produktionsfirma OPTIX launcht eine neue Einheit für performancebasierte Media Creation: Unter dem Label FJUL ergänzt sie seit dem 1. Juli 2019 das bisherige Portfolio um den Bereich Digitale Kommunikation. Geleitet wird die Unit von den neu an Bord geholten Ali Jamshidi (34) und Fabian Bettinger (33) – zwei Filmemachern und Experten für data-driven Marketing.

Jamshidi steigt als Executive Producer ein, Bettinger wird zum Head of Production. Die studierten Filmemacher haben in den vergangen Jahren sowohl im Bereich Beratung und Produktion gearbeitet, waren aber auch als Regie- und Kameraduo tätig. So setzten sie Projekte für Kunden wie Audi, Media Markt, Deutsche Bahn und Obi um.

Ziel von FJUL ist, die Digitale Kommunikation auf- und auszubauen. Die bisherigen Unternehmensbereiche Produktion und Postproduktion laufen weiterhin unter dem Label OPTIX.

"Mit der Verpflichtung von Ali Jamshidi und Fabian Bettinger, zwei Spezialisten für Online-Werbefilm, Contentproduktion und Ad-Steuerung, bauen wir die Brücke zwischen alter und neuer Werbewelt", erklärt OPTIX-Geschäftsführer Attila Levai. "So können wir unseren Kunden nicht nur eine kosteneffizientere Filmproduktion anbieten, sondern eröffnen ihnen vor allem die Möglichkeit, mit unseren Experten genau den Content zu erstellen und zu distribuieren, der ihre Zielgruppe wirksamer erreicht."

OPTIX wird von Robert Kühl und Managing Partner Attila Levai geleitete und beschäftigt in Hamburg und Berlin ein insgesamt 32-köpfiges Team. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie die Audi AG, Deutsche Telekom, Ferrero, Tchibo und Intersnack. Im Agenturbereich gehören u.a. DDB, Heimat, SinnerSchrader und Zum goldenen Hirschen zu den Auftraggebern.