ANZEIGE

KB&B soll Bekanntheit von SOS-Kinderdorf steigern

SOS-Kinderdorf e.V. setzt im Jugend-Marketing künftig auf die Hamburger Spezial-Agentur für Kinder- und Familien-Marketing KB&B. Vorrangig geht es darum, die Bekanntheit von SOS Kinderdorf bei Jugendlichen zu steigern. Mit dem gezielten Bildungs-Programm von SOS-Kinderdorf Campus fördert der Verein die Auseinandersetzung von Schülern mit gesellschaftsrelevanten Inhalten - zudem gibt er Ihnen einen Einblick in das Leben benachteiligter Kinder und Jugendlicher. Speziell im Schul-Umfeld soll es einfacher werden, Experten von SOS-Kinderdorf in den Unterricht einzubinden.

KB&B soll einen Online-Buchungskalender erstellen, mit dem Lehrer ohne viel Aufwand Experten von SOS Kinderdorf anfordern können. Auch Mailings und visuelle Angebote sollen so gestaltet werden, dass Schüler verstehen können, worin die Aufgabe von SOS-Kinderdorf besteht und was SOS-Kinderdorf leistet.
Maria Braune, Referentin für Schul- und Jugendmarketing bei SOS-Kinderdorf e.V., ihre Wahl.

KB&B wurde 1999 von Rolf Kosakowski gegründet. Zu den Kunden gehören DB Bahn, Lufthansa, Sony Music, der Carlsen Verlag oder Ravensburger.