ANZEIGE

Innocean holt den einzigen Euro Effie für Deutschland


Magere Ausbeute bei den Euro Effies, die am 15. Oktober 2019 in Brüssel verliehen wurden: Nur eine silberne Trophäe ging nach Deutschland - ausgezeichnet wurde eine Kampagne für den Hyundai Tucson von Innocean - die aus Korea stammende Agenturgruppe ist hierzulande mit dem Hauptsitz in Frankfurt und ihrem Kreativhub in Berlin präsent.

Insgesamt gab es beim Euro Effie 2019 16-mal Gold, 17-mal Silber und 18-mal Bronze. Im Länderranking teilen sich Großbritannien und Frankreich mit jeweils 9 Auszeichnungen den ersten Platz (beide 3x Gold, 3x Silber, 3x Bronze). Fünf Medaillen ergatterten Agenturen aus Belgien und den Niederlanden, jeweils vier gingen an Teilnehmer aus Griechenland und Russland.

Die McCann Worldgroup sicherte sich gleich zwei hochrangige Auszeichnungen: Sie wurde zur Agency of the Year gekürt und holte zugleich den Grand Effie für ihre Kampagne 'Like Brands' 2011-2018, die für Aldi UK kreiert und anschließend auch in die USA, nach Australien und Irland exportiert wurde.