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Jung von Matt stellt Media-Angebot neu auf

Patrizia Böing und Alexander Kraft wollen mit Jung von Matt/IMPACT Kreation und Media stärker zusammenbringen (Foto: JvM)
Patrizia Böing und Alexander Kraft wollen mit Jung von Matt/IMPACT Kreation und Media stärker zusammenbringen (Foto: JvM)

Die Hamburger Kreativ-Agentur Jung von Matt will die Angebote Media-Strategie- und -Beratung noch stärker in das eigene Angebot integrieren. Dafür stellt die inhabergeführte Agentur-Gruppe das seit 2005 bestehende Joint Venture mit der Serviceplan-Tochter Mediaplus neu auf: Unter dem Namen Jung von Matt/IMPACT soll es näher an die Mutter-Marke heranrücken. Mit dem Namen verändern sich auch die Anteile - JvM hat die Anteile übernommen, die bislang bei Patrizia Böing lagen, und hält nun 52 Prozent. Die restlichen 48 Prozent gehören der Serviceplan-Gruppe.
Zudem bekommt Geschäftsführerin Patrizia Böing Verstärkung: An ihre Seite rückt als zweiter Geschäftsführer der Programmatic-Experte Alexander Kraft, der von der OMNICOM Media Group kommt. Dort hat Kraft in den letzten zehn Jahren das Leistungsangebot rund um die Programmatische Werbung aufgebaut und mit neuen Produkten weiterentwickelt.

"Mit Jung von Matt/IMPACT holen wir Media-Strategie und -Umsetzung näher an die Konzeption unserer Kreativlösungen heran, damit noch stärkere Sprungbretter für Konzepter und Kreative entstehen, die die Menschen genau am richtigen Ort und zur richtigen Zeit abholen wollen", erklärt JvM-Allein-Vorstand Dr. Peter Figge.

Jung von Matt/IMPACT berät mit einem 11-köpfigen Team unter anderem Auftraggeber wie Compo und die Deutsche Kreditbank.