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Julien Kilbourg, Swenja Krosien und Benjamin Berlipp (v.l.) verstärken das Berliner Keko-Team (Foto: Keko)

Julien Kilbourg, Swenja Krosien und Benjamin Berlipp (v.l.) verstärken das Berliner Keko-Team (Foto: Keko)

Keko baut Berliner Büro mit drei Data- und Content-Experten zum Digital-Hub aus

Die Kreativ-Agentur Keko (einst Kemper Kommunikation) mit Stammsitz in Frankfurt will ihr Berliner Büro standortübergreifend zum Hub für digitale Strategien ausbauen. Dafür hat Chief Creative Officer Michael Ohanian drei Fachleute ins Team geholt, die insbesondere die Data- und Content-Kompetenz verstärken sollen.

Als Head of Digital Content kommt Swenja Krosien von thjnk - die Diplom-Ingenieurin der Medientechnik hat in den letzten fünf Jahren bei der WPP-Tochter gearbeitet, zuletzt als Executive Producer. Frühere Stationen waren Scholz & Friends und e+p Commercial. Krosien, mit der Ohanian in seiner Zeit bei thjnk bereits zusammengearbeitet hat, soll die Inhouse-Produktion von Keko ausbauen. Von der Hamburger Digital-Agentur Elbkind wechseln Senior Digital Strategist Benjamin Berlipp und Data Analyst Julien Kilbourg zu Keko. Die beiden sollen das Angebot im Bereich Datadriven Campaigning weiter entwickeln.

Aktuell arbeitet im Hauptstadtbüro ein 14-köpfiges Team, in Frankfurt gibt es 130 Beschäftigte. Im April 2019 hatte Keko seine Zentrale nach Berlin verlegt. International ist die Agentur in London, Singapur und Washington vertreten. Zu den Auftraggebern gehören neben der Porsche AG B2B-Kunden wie GS1 Germany, Merck, der Hanauer Technologie-Konzern Heraeus und das fränkische Bauunternehmen Cadolto.