ANZEIGE

Im Fokus der Kampagne stehen die Menschen und ihre Reisegeschichten (Foto: Thalys)

Im Fokus der Kampagne stehen die Menschen und ihre Reisegeschichten (Foto: Thalys)

DDB lanciert Erstling für Thalys

Im Mai 2019 setzte sich die Agenturgruppe DDB im Pitch um den europäischen Hochgeschwindigkeitszug Thalys durch, nun geht die erste Kampagne an den Start. Sie umfasst eine städtische OOH-Kampagne, eine DOOH-Kampagne in den vier Märkten Deutschland, Niederlande, Belgien und Frankreich und diverse Content-Serien. Flankierend kommen Social Media-Maßnahmen hinzu.

Unter dem bereits 2018 entstandenen Claim 'More Europe for All' nehmen Thalys und DDB ihre Kunden mit auf Reise durch Europa. Der Kunde und sein Wohlergehen stehen dabei im Mittelpunkt der Kommunikation. So liegt der Fokus nicht auf den Reisezielen, sondern auf den Menschen und den Geschichten, die sie auf Reisen erleben.

DDB Paris, das für den Lead verantwortlich zeichnet, entwickelte zum Kampagnenstart eine Kommunikationsplattform, die die menschlichen und europäischen Aspekte von Thalys repräsentieren soll. Die weiteren Kampagnenbestandteile entstanden in enger Zusammenarbeit der DDB-Teams in Düsseldorf, Amsterdam und Brüssel.

zurück

Alena Hein 23.10.2019