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Effie Germany 2019: thjnk und Ikea holen zweimal Gold

(Logo: GWA)
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10 goldene Effies werden bei der diesjährigen Effie-Gala überreicht - alle zehn dürfen sich Hoffnungen auf einen Grand Effie machen, der am 14. November 2019 auf dem diesjährigen Effie-Kongress von der Grand Jury gekürt wird.

Gleich zweimal mit dabei ist thjnk: Die Hamburger Agentur wurde für ihre Aktivierungskampagne 'Kein Platz für Stress' und den Evergreen 'Eine deutsch-schwedische Liebesgeschichte' für ihren Kunden IKEA ausgezeichnet. Die Düsseldorfer Agentur Aufbruch holte Gold für ihre Employer Branding Kampagne 'Das gerettete Fest' im Auftrag der Deutschen Post DHL Group, Scholz & Friends mit dem Case 'Die VHV: ein Lehrstück darüber, was Werbung so kann'.

Ein weiterer Gold-Gewinner ist DDB mit 'Highlight the Remarkable' (Kunde: Stabilo); Philipp und Keuntje begeisterte die Jury mit dem 'Catapult Air' für die Sylt Marketing-Gesellschaft.

Im Segment B2B gab es dreimal Gold: REINSCLASSEN aus Hamburg überzeugte mit der Aktivierungskampagne 'Zach King' für lexoffice, RosenbauerSolbach wurde für die Markenkampagne 'Ton schafft mehr' im Auftrag des Hannoveraner Tonbaustoff-Hersteller Wienerberger ausgezeichnet, Saatchi & Saatchi holte Gold mit 'Ake approved', der Einführungskampagne für eine neue Wärmepumpe von Vaillant.

Einen goldenen Health-Effie gab es für BBDO: Die Kreativen können erneut mit dem Life Lolli für die Knochenmarkspenderzentrale punkten - das Projekt hat bereits einen silbernen Effie in der Kategorie PR gewonnen.