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Die Testimonial-Kampagne porträtiert "echte Schwarzwälder mit ihren Ecken und Kanten" (Bild: STG)

Die Testimonial-Kampagne porträtiert "echte Schwarzwälder mit ihren Ecken und Kanten" (Bild: STG)

ressourcenmangel Stuttgart wirbt für den "wundersamen Schwarzwald"

Mit einer mystisch angehauchten Motivserie und mutigem Konzept präsentiert sich seit Mitte Oktober die Urlaubsregion Schwarzwald in ihrer neuen Jahreskampagne - entwickelt vom Stuttgarter Team der Hirschen-Tochter ressourcenmangel. Statt sonniger Täler und touristischer Hotspots porträtieren die Motive echte Schwarzwälder, die von ihren persönlichen Highlights erzählen. Der romantisch-düstere Look and Feel soll die zentrale Botschaft widerspiegeln: Eine Reise in den Schwarzwald ist eine Reise in eine märchenhafte Region.

Unter Beweis stellen können das nicht nur die ersten drei Protagonisten der Kampagne, sondern auch lokale Tourismus- und Wirtschaftspartner. Sie können sich über individuell zugeschnittene Pakete beteiligen. Ausgespielt werden die Motive auf der Website der Schwarzwald Tourismus GmbH in Freiburg, die Auftraggeber der Kampagne ist, sowie über Native Ads und in den Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram.

"Der Schwarzwald ist bekannt für seine Erlebnisvielfalt, für seine Landschaften und die riesige Bandbreite an Genussmöglichkeiten. Mit dieser Kampagne zeigen wir, welche Menschen dahinter stecken und wie spannend es sein kann, sie zu treffen oder in ihre Welt einzutauchen.", erklärt Christoph Kunz, Leitung Marketing und Digitales der Schwarzwald Tourismus GmbH, zum Konzept. In der Agentur verantwortet Standortleiterin Stefanie Reisdorf das Projekt. "Wir freuen uns, sämtliche Stakeholder davon überzeugt haben zu können, dass genau dieser Ansatz der richtige für den Schwarzwald ist", sagt sie.

Der Schwarzwald ist eine der international bekanntesten Tourismusregionen Deutschlands. Gesellschafter der Schwarzwald Tourismus GmbH (STG) sind zwölf Land- und vier Stadtkreise. Sie beschäftigt in zwei Geschäftsstellen rund 30 Mitarbeiter und setzt pro Jahr rund 9 Millionen Euro um.