ANZEIGE

Keuzbergkind inszeniert für die Molkerei Ammerland die neuen Sorten des Ammerländer Weidekäses (Foto: Molkerei Ammerland)

Keuzbergkind inszeniert für die Molkerei Ammerland die neuen Sorten des Ammerländer Weidekäses (Foto: Molkerei Ammerland)

Kreuzbergkind und Molkerei Ammerland zeigen, was sie drauf haben

Die Berliner Agentur Kreuzbergkind setzt für die Molkerei Ammerland mit Sitz im niedersächsischen Wiefelstede eine Kampagne um und inszeniert darin die neuen Käsesorten des Ammerländer Weidekäses. Kernstück der Kampagne sind drei Spots, in dem Menschen aus dem Ammerland unter dem Claim 'Zeig, was du drauf hast' ihre Kreationen zeigen.

Darüber hinaus kommen drei Printmotive in einem Out of Home-Flight auf CLPs und 18/1 Plakaten sowie in Tageszeitungen in der Region zum Einsatz. Ergänzt werden die Maßnahmen von Funkspots, Online Ads sowie weiteren Content, der auf den digitalen Kanälen und Social Media gespielt wird. Der Online-Auftritt entstand in Zusammenarbeit mit new-data-services aus Oldenburg. Die Filme entstanden in der Zusammenarbeit mit Regisseur Konrad Weinz, die Produktion liegt bei Bearscalling.

In der Kampagne geht es nicht nur um die Produkte, sondern auch um den Einsatz der Molkerei Ammerland: Der Erlös aus den verkauften Produkten kommt den regionalen Milchbauern zugute. Zudem setzt die Molkerei auf kurze Transportwege und Weidehaltung und leistet damit einen Beitrag zum Tierwohl.

Bei der Molkerei Ammerland zeichnen Marketingleiterin Swantje Harms und Thomke Röthel für die Kampagne verantwortlich.

Die 2014 gegründete Agentur Kreuzbergkind betreut unter Leitung von Geschäftsführer Marcus Bank Kunden wie Liebeskind Berlin, MisterSpex, Babbel, Mirapodo und Vattenfall und Viessmann.

zurück

Alena Hein 11.11.2019