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Leagas Delaney Hamburg lanciert Haltungskampagne für den VSZV

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Im Rahmen der Kampagne setzen die Testimonials ein Zeichen für guten Journalismus (Foto: Screenshot Kampagnenvideo VSZV)
Im Rahmen der Kampagne setzen die Testimonials ein Zeichen für guten Journalismus (Foto: Screenshot Kampagnenvideo VSZV)

Die Hamburger Agentur Leagas Delaney freut sich über Neugeschäft: Für den Verband Südwestdeutscher Zeitungsverleger (VSZV) mit Zentrale in Suttgart setzt das Team eine Haltungskampagne um. Das Thema: Qualitätsjournalismus. So steht die Arbeit von Tageszeitungsjournalisten im Fokus der Maßnahmen. Redakteure von mehr als 40 regionalen Tageszeitungen, die dem VSZV angehören, werden als Testimonials einbezogen.

"Wir freuen uns, dass wir mithelfen dürfen, die für unsere Gesellschaft so wichtige Leistung des professionellen Journalismus stärker ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken", erklärt Hermann Waterkamp, Mitgründer und Chefkreativer von Leagas Delaney Hamburg. "In Zeiten von Fake News, Filterblasen und erstarkendem Rechtspopulismus ist Vertrauen in solide Recherche und unabhängige Berichterstattung die Währung der Zukunft. Aus diesem Grund haben wir keine klassische Werbekampagne entwickelt, sondern legen den Grundstein für eine Bewegung, die direkt und authentisch aus den einzelnen Redaktionen kommt."

Rainer Wiesner für den VSZV: "Wir wollen das Vertrauen der Leserinnen und Leser in die Regionalzeitungen stärken und ihnen zeigen, welchen Wert die Berichterstattung der Journalisten für sie vor Ort hat", ergänzt Rainer Wiesner, Geschäftsführer der Südkurier GmbH, Mitglied des VSZV. "Leagas Delaney hat uns mit der Idee, die Redakteure selbst für ihre Arbeit werben zu lassen und eine Bewegung nach innen und nach außen zu starten, überzeugt."

Leagas Delaney wurde 2000 gegründet. Sie ist Teil der internationalen Agenturfamilie, die 1980 von Tim Delaney in London ins Leben gerufen wurde. 35 Mitarbeiter betreuen in Hamburg Kunden wie Kerrygold, CosmosDirekt, Bosch, Fissler, hilcona, MSC Cruises, Eismann, Engagement Global/BMZ und Plant-for-the-Planet. Geschäftsführer sind Axel Käser und Hermann Waterkamp.



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(ah) 11.11.2019


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