ANZEIGE

DREHMOMENT braut mit ECOVER nächste Waschmittel-Revolution

Der ökologische Wasch- und Reinigungsmitteln-Hersteller ECOVER setzt erneut ein Zeichen gegen die Wegwerfkultur und produziert das erste Spülmittel aus Brauerei-Abfällen. Die Hamburger Kreativ-Marketing-Agentur DREHMOMENT hat nach dem Etat-Gewinn im Sommer 2019 für die Limited Edition von ECOVER nun die erste Produkt-Kampagne für den deutschen Markt umgesetzt. Neben POS und Print im Retail-Umfeld setzt die Kampagne für das Spülmittel "Brauchbares nicht wegwerfen vor allem auf Social Media und Influencer, um die Kernzielgruppe mit intelligenten, provokanten und informativen Content- und Werbeformaten anzusprechen.

Die Rezeptur besteht zu mindestens 25 Prozent Abfall aus dem Bierbrauprozess - Wasser und Ethanol. Der Duft enthält eine kleine Menge Apfelöl, das aus dem Restpüree bei der Saftherstellung gewonnen wird. Und der Flaschenkörper besteht zu 100 Prozent sowie der Verschluss zu 50 Prozent aus recyceltem Kunststoff.