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NetBid Finance GmbH vergibt Kommunikations-Etat an MSM.digital Communications


Die Landingpage des Hamburger FinTech-Anbieters www.leaseback.de bildet den gesamten Prozess Sale & Leaseback des Maschinen-Leasings digital ab. (Foto: Adobe Stock)

Der Hamburger FinTech-Anbieter NetBid Finance GmbH hat seinen sechsstelligen Kommunikations-Etat an MSM.digital Communications, eine Unit der Hamburger Omni-Channel-Marketing-Agentur MSM.digital, vergeben. Die Agentur überzeugte in einem Pitch und startete im Juli 2019 mit der Strategie- und Kampagnen-Planung. Ab sofort setzen sie in Deutschland eine 360-Grad-Kommunikation für das BaFin-akkreditierte Hamburger FinTech-Unternehmen um. Unter www.leaseback.de bietet NetBid kleinen und mittelständischen Produktions-Unternehmen schnelle Liquidität durch eine neue digitale Transaktions-Plattform.

360-Grad-Kommunikation für Bekanntheit und Leads

MSM.digital Communications setzt seit dem Marktstart am 14. Oktober und in den kommenden Monaten folgende Kommunikations-Aktivitäten für NetBid um: Klassische PR-Arbeit, Bespielung der Social-Media-Kanäle mit klarem B2B-Focus auf Facebook und Business-Netzwerken wie LinkedIn und Xing, Suchmaschinenwerbung in Google und klassische Printanzeigen in der Fachpresse. Ziele sind eine Stärkung der Marken- und Produkt-Bekanntheit des neuen Transaktions-Modells sowie Lead-Generierung auf der Landingpage von leaseback.de.

"Die Entwicklung einer Kampagne zum Marktstart eines deutschlandweit einmaligen, neuen BaFin-akkreditierten Finanzdienstleistungsprodukts ist eine große Verantwortung, aber auch eine spannende Aufgabe. Unsere Markenaufbau-Expertise und Digital-Kompetenz können wir hier sehr gewinnbringend für den Kunden einsetzen", Timo Studt, Deputy Managing Director bei MSM.digital und Projektleiter des Etats.

Die NetBid Finance GmbH ist mit dem Internet-basierten Angebot auf www.leaseback.de der erste digitalbasierte Anbieter im Maschinen-Leasing. Laut ifo Institut für Wirtschaftsforschung/BDL umfasste der Markt 2018 im deutschsprachigen Raum ein Finanzierungsvolumen von 6,14 Milliarden Euro. Auch bei der auf Künstlicher Intelligenz basierten digitalen Bewertung von Gebraucht-Maschinen nimmt das Unternehmen eine Vorreiterrolle ein.




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(sh) 12.11.2019


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