ANZEIGE

Techniker Krankenkasse ernennt Syzygy zur Lead-Agentur für Online

Das team rund um Syzygy-Geschäftsführer Felix Schröder freut sich über Etat-Gewinn der Techniker Krankenkasse. (Foto: Syzygy)
Das team rund um Syzygy-Geschäftsführer Felix Schröder freut sich über Etat-Gewinn der Techniker Krankenkasse. (Foto: Syzygy)

Die Techniker Krankenkasse (TK) ernennt Syzygy nach einem mehrstufigen Ausschreibungs-Verfahren zur digitalen Lead-Agentur. Die Digital-Agentur ist fortan für die "nahtlose und qualitativ dem Premium-Anspruch der TK" entsprechende Customer Experience über alle digitalen Touch Points hinweg verantwortlich.

Die Aufgaben von Syzygy umfassen sowohl Strategie als auch UX-Design, Prototyping und Gouvernance-Aufgaben. Außerdem sollen die Digital-Spezialisten die Marken-Plattform tk.de und die TK-App durch weitere nutzerorientierte Services anreichern.

Zweite Runde für Syzygy

2017 war Syzygy bereits für den Relaunch der Marken-Plattform der TK verantwortlich. Mit durchschnittlich drei Millionen Besucher pro Monat und fünf Millionen Besuchen sowie 20 Millionen Page Impressions ist tk.de die meist besuchte Website aller gesetzlichen Krankenkassen.

Außerdem setzten sich die Spezialisten des Syzygy Media-Teams Ende September 2019 in einer Ausschreibung im Bereich Search Engine Advertising und Social Media Advertising der TK durch.

Die Syzygy-Gruppe wurde 1995 gegründet und beschäftigt rund 600 Mitarbeiter in Niederlassungen in Bad Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, London, New York und Warschau. Neben der Hauptmarke Syzygy sind auch die Strategieberatung diffferent, das polnische Designstudio Ars Thanea sowie die auf Customer Experience spezialisierte Beratung Useeds Teil der Gruppe. Zu den Kunden gehören Avis, BMW, comdirect bank, Commerzbank, Daimler, Deutsche Bank, Lufthansa, Mazda, Miles & More und O2.