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Bundesministerium für Arbeit: Publicis Pixelpark überzeugt erneut

Oliver Tepner zeichnet bei Publicis Pixelpark für die BMAS-Projekte verantwortlich (Foto: Publicis Pixelpark)
Oliver Tepner zeichnet bei Publicis Pixelpark für die BMAS-Projekte verantwortlich (Foto: Publicis Pixelpark)

Die Berliner Agentur Publicis Pixelpark hat sich nach einem mehrmonatigen, europaweiten Ausschreibungsprozess um die Betreuung des Online-Lead-Etats für das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) durchgesetzt. Das Ministerium mit Hauptsitz in Berlin sowie Zweit-Sitz in Bonn beauftragt die Publicis-Tochter für vier weitere Jahre.

Die beiden Teams in Berlin und sind arbeiten bereits seit 2011 für das BMAS und betreuen die Konzeption, Gestaltung, Redaktion, Marketing, technische Umsetzung sowie das Hosting und Providing der Online- und Digital-Angebote des Ministeriums. Die verlängerte Zusammenarbeit umfasst den Relaunch des Hauptportals www.bmas.de, basierend auf einem neuen Gestaltungs- und Kommunikationskonzept. Dabei soll der Fokus auf der Optimierung der Navigationsstruktur, der Suche und der Informationsaufbereitung liegen.

Das Kölner Team der Agentur umfasst 164 Mitarbeiter, als Standort-Chefs zeichnen die beiden Managing Director Olav Waschkies und Stefan Schopp verantwortlich. In Berlin beschäftigt Publicis Pixelpark 136 Mitarbeiter. Dort liegt die Standortleitung bei Astrid Schiffel und Jens-Christian Jensen (ebenfalls jeweils Managing Director).

Publicis Pixelpark ist neben Berlin und Köln noch in Erlangen, Frankfurt, Hamburg und München mit Büros vertreten. Insgesamt betreuen 700 Beschäftigte Kunden wie das BMF, B. Braun, CLAAS, DATEV, Dräger, Disney, DocMorris, PUMA, Roller, T-Systems, VIsa, Xing und Zeiss.

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Alena Hein 18.11.2019