ANZEIGE

ANZEIGE

Wolfgang Schuldlos, Matthias Hinzmann und Michael Enzenauer gründen Beratungsnetzwerk memaco

(Logo: memaco)
(Logo: memaco)

Die ehemaligen Mediaagentur-Chefs Wolfgang Schuldlos, Matthias Hinzmann und Michael Enzenauer initiieren ein Netzwerk von Experten mit langjähriger Erfahrung in allen Disziplinen der Kommunikation. Im MediaMarketingCouncil, kurz memaco, schließen sich erfahrene und unabhängige Experten aus den Bereichen Media, Markenführung, Kommunikation, Digitalisierung, Marktforschung, Öffentlichkeitsarbeit und Kreation als Netzwerk zusammen.

"Das Ziel von memaco ist die schnelle, flexible und effiziente Unterstützung von mittelständischen, kleinen und jungen Unternehmen (Start-ups) im Erreichen optimaler Kommunikationsleistungen, Ausschöpfung von neuen Marktpotenzialen sowie damit verbundener Unternehmensziele", erklärt Wolfgang Schuldlos.

Die Leistungsbausteine des Netzwerks umfassen Beratung, Evaluierung, Realisierung, Interim Management, Coaching, Seminare & Workshops. Bisher sind 13 Partner am Start. Sie haben alle eigene Unternehmen, deren Leistungen sie als unabhängiger Partner von memaco zur Verfügung:

  • Jennifer Karos (Freie Beraterin Digital Media & Marketing)
  • Semia Belhadj (Freie Beraterin Creative, Grafik, Social Media)
  • Andre Böttcher (Freier Berater Medienmanagement, Media, Medien)
  • Karin Bollo (PR, Kommunikationsberatung, Medientraining)
  • Ari Dorbert (goodkom – Markenstrategie und -kommunikation, Corporate Design, Web- und UX-Design)
  • Michael Enzenauer (Media Berater und Sachverständiger, Gutachter)
  • Oliver Haase (Markenentwicklung)
  • Matthias Hinzmann (Marketing & Media Beratung, Digitale Transformation)
  • Axel Kuhlmann (Systemischer Coach, Interkulturelle Business Systeme)
  • Clemens Meiss (GET THE POINT – Agentur für Positionierung und Markenbildung, Entwicklung von Visionen, Missionen, Leitbildern)
  • Wolfgang Schuldlos (IWM Institut für Werbeerfolgs-Messung. Media und Kommunikationsberatung)
  • Max Unkenholz (wedia63 - IT-Entwicklung (Web, App, Sprachsteuerung))
  • Ludger Wibbelt (Marktforschung & Marketing Controlling)

zurück

Alena Hein 05.12.2019