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Thüringen will Lehrer-Nachwuchskampagne fortsetzen und sucht Agentur

Die Landesregierung von Thüringen launchte 2019 eine Informations-, Image- und Werbekampagne, um Lehrernachwuchs zu gewinnen. Für die Umsetzung zeichnete bislang die Leipziger Agentur Logoform verantwortlich. Nun sucht das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport (TMBJS) eine Agentur, um die Maßnahmen fortzuführen.

Der gesuchte Dienstleister soll die Lehrergewinnungskampagne weiterentwickeln, ein besonderer Fokus soll auf Social Media liegen. Neben der Konzeption von Materialien für sämtliche Kommunikationskanäle im Kampagnendesign soll der Dienstleister auch die Mediaplanung übernehmen. Auch die Kampagnen-Website www.erste-reihe-thueringen.de soll weiterentwickelt werden, zudem ist die Entwicklung einer App für die Stellensuche sowie eines Chatbot für automatisierte Beratung von Interessenten gefordert. Neben OOH-Maßnahmen in Thüringen sollen die Maßnahmen Radiospots, Broschüren und Flyer, Versandaktionen, verschiedene Videoformate und Messeaktivitäten umfassen. Auch eine Anbindung an das Landesmarketing und perspektivisch die Arbeitgebermarke des Freistaates Thüringen ist möglich.

Für alle Maßnahmen kann das geschätzte Gesamtauftragsvolumen laut Ausschreibung für die maximal mögliche Vertragslaufzeit vom 1. April 2020 bis zum 31. Dezember 2023 bis zu vier Millionen Euro betragen.

Interessierte können sich bis zum 19. Januar 2020 bewerben. Weitere Auskünfte erteilt Silke Fließ in der Pressestelle, die unter pressestelle@tmbjs.thueringen.de oder 0361 / 573411133 zu erreichen ist. Die Ausschreibungsunterlagen können auf evergabe-online.de eingesehen werden.

Weitere Ausschreibungen finden Interessierte in der Printausgabe 50 von 'new business'. Zur Heftbestellung geht es hier.

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Alena Hein 09.12.2019