ANZEIGE

Kolle Rebbe "begleitet" das Team Deutschland zu den Olympischen Spielen

Der Deutsche Olympische Sport Bund (DOSB) mit Sitz in Frankfurt hat die Hamburger Agentur Kolle Rebbe als Partner für die kommunikative Begleitmusik des Team Deutschland auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio ausgewählt. Ein weiterer Player in der Zusammenarbeit mit der Accenture-Tochter ist die Deutsche Sport Marketing (DSM) als Vermarktungsagentur des DOSB und seiner Themen. "Unsere Athleten*innen des Team Deutschland stehen in unserer Kommunikation über alle Kanäle immer im Mittelpunkt. Darum haben wir uns mit Kolle Rebbe einen Partner gesucht, der uns mit seinen kreativen Ideen überzeugt hat, dass er hierzu einen wesentlichen Beitrag leisten kann," erklärt Veronika Rücker, die Vorsitzende des DOSB-Vorstands. Kolle Rebbe ist für die gesamte Marken-Kommunikation verantwortlich und berät den DOSB darüber hinaus im Hinblick auf seine Kommunikation in den Social-Media-Kanälen. Der Startschuss der Kampagne fällt im Frühjahr 2020.

In der ersten Phase der Kampagne steht der harte Weg des Team Deutschland im Mittelpunkt. "Wir möchten Sportdeutschland auf emotionale Weise mit auf den Weg unserer Athleten nach Tokio nehmen. Die Zuschauer werden ganz nah am Team Deutschland sein und live teilhaben, fühlen und erleben, was es bedeutet, sich auf Olympische Spiele vorzubereiten und dafür alles zu geben", erläutert Jan Vierig, Bodenleiter von Kolle Rebbe. Neben ihm führen auch die beiden Bodenleiter Kreation Till Monshausen und Marco Obermann das Agentur-Team.

Kolle Rebbe hat in den letzten Jahren eine starke Sport-Expertise aufbauen können - auf der Kunden-Liste finden sowie namhafte Auftraggeber wie Peloton, DAZN, bwin oder die DFB-Frauen.