ANZEIGE

Generali engagiert thjnk als neue Lead-Agentur

Nach einem mehrstufigen Pitch hat die deutsche Generali-Versicherungsgruppe mit Stammsitz in München die Agentur thjnk Hamburg als künftige Lead-Agentur engagiert. Am Pitch waren nach thjnk-Angaben auch internationale Konkurrenten beteiligt. Schwerpunkte der Zusammenarbeit sind die Entwicklung einer Marken-Kampagne sowie ergänzende Produkt-Kommunikation. Kommunikativ steht dabei weiterhin die Generali als "Life-Time Partner" ihrer Kunden im Fokus. thjnk löst BBDO Düsseldorf ab, die seit Herbst 2016 als Generali-Lead-Agentur fungierte.

"Die Versicherungsbranche ist stark im Wandel. Kunden erwarten zunehmend digitale Services; neue Player drängen in den Markt und fordern den etablierten Unternehmen viel ab. Unsere Zusammenarbeit mit Generali beschränkt sich daher nicht nur auf klassische Kommunikationsaufgaben, sondern wird an allen Punkten der Customer Journey ansetzen", erklärt Anke Peters, Geschäftsführerin Beratung thjnk Hamburg.

Gerrit Zinke, Geschäftsführer Kreation thjnk Hamburg ergänzt: "Gemeinsam wollen thjnk und die Generali mit smarten Produkten und intelligenter Kommunikation den Wandel in der Versicherungswelt anführen und mit maßgeschneiderten Botschaften an jedem Touchpoint überzeugen."