ANZEIGE

ANZEIGE

Freuen sich über den zweiten Erfolg bei der Daimler AG: Michael Preuss, Nina Preuss und Jens Wages (v.l.n.r.) - Foto: PREUSS UND PREUSS

Freuen sich über den zweiten Erfolg bei der Daimler AG: Michael Preuss, Nina Preuss und Jens Wages (v.l.n.r.) - Foto: PREUSS UND PREUSS

Daimler kürt PREUSS UND PREUSS zur Lead-Agentur für Daimler Bus

Die Daimler AG vertraut der Agentur PREUSS UND PREUSS einen weiteren weltweiten Etat an. Ab 2020 zeichnet das Team um Nina Preuss (GF Beratung) und Michael Preuss (GF Kreation) als internationale Lead-Agentur für alle Bus-Marken aus dem Hause Daimler verantwortlich. Dazu gehören die Marken Setra, Mercedes-Benz sowie die Dienstleistungsmarken OMNIplus, OMNIplus ON und BusStore. Dieser Entscheidung ist ein Pitch um die internationale Marketing-Kommunikation vorausgegangen.

"Preuss und Preuss hat in Vision, Strategie und Kreation mit einem schlüssigen Gesamtkonzept überzeugt," erklärt Harry Gottschalk, Leiter Marketing Kommunikation Daimler Buses.

"Wir freuen uns, mit der Agentur die zukünftigen Herausforderungen der Internationalisierung und Zusammenführung unserer Angebote in integrierten Kampagnen anzugehen und insbesondere die Weiterentwicklung der digitalen Kommunikation voranzutreiben," ergänzen Maria Mack, Leiterin Corporate Marketing und Reiner Hörter, Leiter Brand Communications.

Für PREUSS UND PREUSS ist das innerhalb eines Jahres der zweite große Etat-Gewinn aus dem Hause Daimler. Erst Ende 2018 hat das Team um Nina Preuss, Michael Preuss und Jens Wages (Leitung Strategie) bereits den Pitch um den weltweiten Etat von Mercedes-Benz Vans gewonnen und betreut in Stuttgart und Berlin seit Januar 2019 sowohl die weltweiten Kampagnen als auch die Umsetzung von Maßnahmen in Deutschland sowie weiteren Ländern und Märkten.