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We Do gewinnt Etat der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung

Die Kampagne 'kommmitmensch' der DGUV will für Sicherheit und Gesundheit sensibilisieren (Foto: DGUV)
Die Kampagne 'kommmitmensch' der DGUV will für Sicherheit und Gesundheit sensibilisieren (Foto: DGUV)

Die Berliner Kommunikationsagentur We Do communication hat sich in der Wettbewerbspräsentation beim Spitzenverband der Unfallkassen und Berufsgenossenschaften – DGUV durchgestetzt. Die Agentur sichert sich zwei ausgeschriebene Etats und zeichnet ab Januar 2020 einerseits für die strategische Beratung und kreative Umsetzung und andererseits für die Social-Media-Kommunikation der Präventionskampagne 'kommmitmensch' verantwortlich.

Die langfristig angelegte Dachkampagne 'kommmitmensch' des in der Hauptstadt ansässigen Verbandes startete bereits 2017. Sie bietet Betrieben, Verwaltungen, Bildungseinrichtungen und Kindertagesstätten Hilfestellungen entlang der Handlungsfelder: Führung, Kommunikation, Beteiligung, Fehlerkultur, Betriebsklima und Sicherheit und Gesundheit.

"Wir haben uns ein großes Ziel gesetzt: Die 'Vision Zero' – eine Welt ohne Arbeitsunfälle und Berufskrankheiten", sagt Gregor Doepke, Leiter Kommunikation der DGUV. "Das können wir nur erreichen, wenn Sicherheit und Gesundheit hohe Priorität haben und immer mitbedacht werden. Dorthin muss die Kultur der Prävention entwickelt werden."

"We Do steht als Agentur für Kampagnen mit Inhalt und Haltung. Wir wollen durch Kampagnen wie 'kommmitmensch' positive Veränderungen in der Gesellschaft bewirken. Dafür braucht es eine Kultur der Prävention, für die wir uns stark machen", sagt We Do-Geschäftsführerin Ina von Holly.

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Anna Jäger 16.12.2019