ANZEIGE

Der Clip zeigt ein Projektentwickler-Team bei einem Investoren-Pitch für eine geplante Immobilie (Foto: deepblue networks)

Der Clip zeigt ein Projektentwickler-Team bei einem Investoren-Pitch für eine geplante Immobilie (Foto: deepblue networks)

deepblue networks kreiert erste Kampagne für Exporo

Die Hamburger Agentur deepblue networks entwickelt einen TV-Spot für die ebenfalls aus der Hansestadt stammende Immobilien-Crowdinvesting-Plattform Exporo. Die Commarco-Agentur, die unter anderem Kunden wie Bitburger oder Unilever betreut, konnte sich mit ihrer Kreations-Idee im Pitch durchsetzen. Die Kampagne ist das erste gemeinsame Projekt der beiden Hamburger Unternehmen.

Mit einem 21-sekündigen Spot will sich das Fintech den europäischen Markt etablieren Die Kernaussage des Ckips: Mit Exporo kann jeder einfach, transparent und gebührenfrei in Immobilien investieren. Das Finanzprodukt des Unternehmens, kategorietypisch erklärungsbedürftig, wird durch den Clip und seinen Claim 'Echte Werte. Einfach investiert.' sympathisch erläutert.

Ausgestrahlt wird der Spot daher nicht nur in Deutschland sowie in Österreich, sondern auch in Frankreich und den Niederlanden. Der Marktanteil des 2014 gegründeten Anbieters für digitale Immobilieninvestments liegt in Deutschland bei über 85 Prozent.

Die Regie für den Werbespot übernahm Martin Haerlin von Rabbicorn Films. Der Berliner stand unter anderem schon für Mercedes Benz, Coca Cola und Lemonaid hinter der Kamera.