ANZEIGE

LICO Stahl-Kunststofftechnik setzt auf Bloom

Die LICO Stahl-Kunststofftechnik GmbH vergibt ihren Etat zur Markenentwicklung an die Münchner Agentur Bloom. Das Kerngeschäft von Bloom ist die Markenarbeit für die 'Hidden Champions' im Bereich der inhabergeführten, mittelständischen B2B-Unternehmen.

LICO produziert seit 40 Jahren am Firmensitz in München-Unterhaching Produkten aus Aluminium und Edelstahl. Künftig möchte der Hersteller sein Angebot verdichten und die Marke fokussiert und konzentriert auf eine Produktsparte ausrichten. Ziel ist es, Marktführer im Segment 'Ground Support des Hubschrauberbetriebs' zu werden. Bloom wurde nun damit beauftragt, diese Nischenstrategie und die einhergehende Innovationspolitik in allen Unternehmensbereichen zu begleiten sowie das Imageprofil für die Kommunikation in der Öffentlichkeit zu definieren. Der Auftrag umfasst Strategie und Konzeption, die Neuerstellung der Website inklusive Persona-Beschreibung und SEO Optimierung. Außerdem ist ein Refreshing des Gesamt-Auftritts vorgesehen.