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Leifheit startet 2020 große TV-Offensive

Leifheit, seit 1959 einer der führenden Anbieter von Haushaltsprodukten in Europa, setzt ab 2020 auf das Medium TV. Das Unternehmen investiert einen Großteil des Mediabudgets in eine bundesweite TV-Kampagne mit Spots in der Prime Time auf reichweitenstarken Sendern wie RTL und ProSieben. Das Ziel: Neue Kunden gewinnen und nachhaltig wachsen.

In Deutschland geht die TV-Werbung von Leifheit Ende Januar 2020 on air. Im Fokus der Spots werden die Leifheit Bestseller stehen. Dazu gehören unter anderem der Bodenwischer Profi XL und der Wäscheschirm Linomatic. Fast 30 Spots wurden im Vorfeld der Kampagne getestet und ausgewertet.

Der seit Juni 2019 amtierende Vorstandsvorsitzende des börsennotierten Konzerns, Henner Rinsche (49), sieht großes Potenzial, neue Zielgruppen zu erreichen und die Käuferreichweite zu steigern. In der Vergangenheit hat Leifheit vor allem auf POS-Marketing und BTL-Maßnahmen gesetzt, um den Abverkauf im Handel zu unterstützen. Erste Tests in Tschechien, den Niederlanden und Österreich zeigen, dass TV-Spots den Abverkauf deutlich steigern können.