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Der 'Spiegel' stellt in seiner neuer Marken-Kampagne gesellschaftliche Widersprüche gegenüber (Foto: Der Spiegel)

Der 'Spiegel' stellt in seiner neuer Marken-Kampagne gesellschaftliche Widersprüche gegenüber (Foto: Der Spiegel)

Der 'Spiegel' rollt neue Dachmarkenkampagne aus

Unter dem Titel "Wir halten dieser Welt den Spiegel vor" hat das Hamburger Nachrichtenmagazin 'Der Spiegel' gemeinsam mit der Agentur Serviceplan Hamburg eine crossmediale Imagekampagne live geschaltet. Sie begleiten den Relaunch der 'Spiegel'-Website, die künftig unter gleichem Namen wie das Printprodukt auftritt (Hier lesen Sie mehr).

Die Werbemaßnahmen, die aus sechs Kampagnenmotiven und mehreren Spots bestehen, stellen Themen des aktuellen Zeitgeschehens in den Mittelpunkt, die aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet werden. Mit den Filmen und Motiven will das Medienhaus Missstände aufzeigen und den politisch und gesellschaftlich Verantwortlichen sprichwörtlich "den Spiegel vorhalten". In der Kampagne will sich der 'Spiegel' als starke unabhängige Stimme, die Orientierung bietet, positionieren. Alle Werbe-Elemente werden ab heute (8.1.2020) Online, in Social Media, im Kino, in Print und Out of Home eingesetzt.

Verantwortlich auf Kundenseite zeichnet Christine Ortin, Leiterin des Marketingteam beim 'Spiegel', die Planung und Umsetzung der Markenkampagne betreute, und Anja zum Hingst, in der Geschäftsleitung des 'Spiegel verantwortlich für Kommunikation und Marketing. Beide arbeiteten unter anderem mit Hamburger Team von Serviceplan um Geschäftsleiter Leif Johannsen, Patrick Matthiensen (Kreation) und Lars Holling (Beratung) zusammen.

Serviceplan Hamburg hatte sich Anfang Dezember 2019 im Pitch des Spiegel-Verlags durchgesetzt.