ANZEIGE

Geanuere Einblicke in die Zusammenarbeit werden ab Mitte Februar beim Start der Frühjahrs-Kampagne herausgegeben. (Foto: A.L./Unsplash.com)

Geanuere Einblicke in die Zusammenarbeit werden ab Mitte Februar beim Start der Frühjahrs-Kampagne herausgegeben. (Foto: A.L./Unsplash.com)

Größter Autoversicherer Deutschlands HUK-COBURG engagiert Freunde des Hauses

In einem mehrstufigen Pitch konnte die Werbe-Agentur Freunde des Hauses den KFZ-Versicherer HUK-COBURG von sich überzeugen. Ab Februar wird es mit dem Start der Frühjahrs-Kampagne einen ersten Eindruck der künftigen Zusammenarbeit geben. Mit über zwölf Millionen Kunden ist die HUK-COBURG der größten Autoversicherer Deutschlands.

"Es ist uns eine riesige Freude, für diese sehr gut aufgestellte Traditions-Marke tätig sein zu dürfen“, so Christian Classen. „Wir sind mit einem kleinen starken Team angetreten, das schon im Pitch-Prozess von der vertrauensvollen und engen Zusammenarbeit mit dem Kunden-Team begeistert war, die sich auch nach dem Pitch nahtlos fortgesetzt hat."

Die Freunde gestalten die Dach-Markenkommunikation für HUK-COBURG neu. Im Zuge dieser breiten Marken-Kommunikation spielen neben den klassischen Kanälen und TV künftig vor allem auch digitale Kanäle eine größere Rolle als bisher. Die kreative Idee wird auch weiterhin bewährte Symbole wie z.B. das HUK-Schild einbinden und modern inszenieren.