ANZEIGE

Die Naturpositionierung in der Marken-Kommunikation wurde bereits in der 1960er Jahren etabliert (Foto: Kolle Rebbe)

Die Naturpositionierung in der Marken-Kommunikation wurde bereits in der 1960er Jahren etabliert (Foto: Kolle Rebbe)

Kolle Rebbe kreiert neue Marken-Kampagne für Krombacher

Die Brauerei Krombacher will mit einer neuen Kampagne ihre die Marke auffrischen. Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe verantwortet dabei die neu aufgeladen Idee, Entwicklung und Konzeptionierung zur Kampagne. "Naturverbundenheit ist und bleibt das zentrale Kernmotiv für Krombacher – wir interpretieren es allerdings neu", sagt Fabian Frese, Geschäftsführer Kreation bei Kolle Rebbe. Die verschiedenen Vignetten des neuen Bewegtbild-Clips zeigen die Natur so wie sie ist, die berühmte Krombacher Insel bleibt dabei ein wichtiger Bestandteil der Kommunikation.

Produziert wurde der Spot von Bubbles Film unter der Regie von Humbi Entress. Der Spot feierte seine TV-Premiere am 3. Januar 2020 in der ARD vor der 20 Uhr Tagesschau und am gleichen Abend in der Primetime bei weiteren reichweitenstarken Sendern wie RTL oder VOX. Zudem läuft er ab dem 23. Januar 2020 in ausgewählten Kinos in ganz Deutschland.

Eine Adaption des Spots wird darüber hinaus in einer Bewegtbild-Kommunikation in den digitalen Kanälen gestreut. Dies umfasst verschiedene Streaming-Anbieter, die Online-Plattformen der TV-Vermarkter und natürlich auch die Social Media-Kanäle von Krombacher. Zudem werden zentrale Motive des Spots auch als Print-Platzierungen bundesweit geschaltet.