ANZEIGE

Marcus Kotarba, Senior Client Partner bei Saatchi & Saatchi München, freut sich über die weitere Zusammenarbeit mit Alphabet (Foto: Saatchi & Saatchi)

Marcus Kotarba, Senior Client Partner bei Saatchi & Saatchi München, freut sich über die weitere Zusammenarbeit mit Alphabet (Foto: Saatchi & Saatchi)

Saatchi & Saatchi verteidigt sich als kreative Leit-Agentur für Alphabet Fuhrpark-Management

Saatchi & Saatchi München (vormals Publicis Pixelpark) konnte sich im Zuge einer Ausschreibung um den Etat als kreative Leit-Agentur für die Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH – einem Unternehmen der BMW Group – als Etat-Halter gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen. Alphabet ist einer der führenden Leasing- und Full-Service-Anbieter für Fahrzeuge aller Marken in Deutschland als auch International.. Das 1997 in Großbritannien gegründete Unternehmen betreut heute über 700.000 Fahrzeuge und leichte Nutzfahrzeuge in 28 Ländern; davon 170.000 in Deutschland.

Saatchi & Saatchi verantwortet das strategische Konzept zur Kundenkontakt-Lead-Generierung und alle damit verbundenen Kommunikations-Maßnahmen. "Entscheidend war für uns, einen Kommunikationspartner zu haben, der Branchen-Know-how, strategische Expertise, Erfahrung in Content-Marketing, Social Media und Campaigning in sich vereint. Die Agentur hat es nach sechs gemeinsamen Jahren erneut geschafft sich selbst neu zu erfinden und uns mit tiefgehender Expertise und Leidenschaft zu begeistern", sagt Michael Zweifel, Alphabet.

Saatchi & Saatchi ist seit über 20 Jahren für verschiedene nationale und internationale Etats der BMW Group tätig und arbeitet in München darüber hinaus für Kunden wie Walt Disney, STIHL und die Deutsche Post.