ANZEIGE

Für die Young Lions Competiton können sich junge Kreative ab sofort bewerben. (Bild: Weischer.Media)

Für die Young Lions Competiton können sich junge Kreative ab sofort bewerben. (Bild: Weischer.Media)

Nachwuchssuche startet: Deutsche Young Lions Competition 2020

Deutschland sucht Nachwuchskreative: Ab sofort können sich junge Talente für die diesjährige Young Lions Competition unter www.younglions.de bewerben. Die Gewinner dürfen im Sommer bei den Cannes Lions, dem weltweit größten Kreativfestival, gegen die Top-Talente aus bis zu fünfzig anderen Ländern antreten.

Insgesamt sechs Kategorien stehen zur Auswahl: Film, Print, Design, Media, Digital und PR. Die Kreativen müssen als Zweier-Teams antreten und dürfen zum Zeitpunkt des Festivals nicht älter als 30 Jahre alt sein; Stichtag ist der 22. Juni 1989. Die Bewerbungsfrist endet am 23. Februar 2020.

Die Jury besteht aus Cannes-Lions-Experten und renommierte Branchenvertretern. Die jeweils fünf besten Teams aus jeder Kategorie werden im April nach Hamburg zu den Pre-Competitions bei Weischer.Media
eingeladen. Für die Vorentscheidung setzen die Teams ein bis dahin unbekanntes Briefing innerhalb von 24 Stunden um. Bei Erfolg vertreten die Teams im „Team Germany“ Deutschland in der jeweiligen Kategorie bei den Cannes Lions.

Katharina Schoenauer, Lead Brand Development Cannes Lions Germany & Switzerland beim offiziellen Festivalrepräsentanten Weischer.Media, sieht viel Potenzial in den jungen deutschen Kreativen: „Davon können sich selbst erfahrene Top-Kreative noch etwas abgucken.“ An Herausforderungen wird es den Youngsters jedenfalls nicht mangeln: In Cannes müssen die Teams das Briefing eines echten Kunden für eine vorgegebene gemeinnützige Organisation innerhalb von nur 24 Stunden umsetzen und der Jury präsentieren.

Weischer.Media übernimmt für die Teams die Reisekosten sowie die Anmeldegebühren. Der nationale Young Lions Wettbewerb wird auch in diesem Jahr wieder vom langjährigen Partner Getty Images unterstützt.

Über Weischer.Media
Weischer.Media beschäftigt rund 400 Mitarbeiter und zählt zu den führenden Vermarktern für Kino-, Außen- und Onlinewerbung in der DACH-Region. Zur Unternehmensgruppe gehören WerbeWeischer (Kino), Jost von Brandis (Außenwerbung), Weischer.Online, Weischer.Regio, elbbergMedia und Nqyer Media (Influencer Marketing). Weischer.Media ist langjähriger offizieller deutscher Repräsentant des Cannes Lions International Festival of Creativity. Weischer.Media wurde vor 60 Jahren gegründet und hat heute Niederlassungen in Frankfurt, Köln, München, Zürich und Wien. Stammsitz des Unternehmens ist Hamburg.