ANZEIGE

ANZEIGE

Allianz Partners kooperiert mit Hansmann PR

Hansmann PR plant laut Geschäftführer Marcel Brunnthaler eine ausgefeilte Content-Strategie für Allianz Partners. (Bild: Hansmann PR)
Hansmann PR plant laut Geschäftführer Marcel Brunnthaler eine ausgefeilte Content-Strategie für Allianz Partners. (Bild: Hansmann PR)

Hansmann PR betreut ab sofort Allianz Partners in den Bereichen PR, Content und Social Media in Deutschland. Die 1988 gegründete Agentur aus München setzte sich in einem Pitch gegen mehrere Bewerber durch. Mareike Steinmann-Baptist, Chief Marketmanagement Officer DACH bei Allianz Partners freut sich, gemeinsam eine neue Kommunikationsstrategie zu entwickeln: „ Gemeinsam wollen wir Versicherung neu denken.“ Hansmann PR wird in Zukunft die Handelsmarken Allianz Travel und Allianz Assistance sowie die Allianz Handwerker Services GmbH kommunikativ verantworten.

Folgende Maßnahmen sind laut Geschäftsführer Marcel Brunnthaler geplant: Klassische Maßnahmen im Bereich Unternehmenskommunikation (B2B und B2C) sowie eine Content-Strategie für Allianz Partners mit Fokus auf Earned-, Owned- und Shared Media. Tobias Pützer, Creative Director Content bei Hansmann PR, will hier „neue Wege gehen, um Awareness zu generieren und die Produkte von Allianz Partners in relevanten Content zu übersetzen“.