ANZEIGE

ANZEIGE

Vier Auszubildene der BVG werben im neuen Spot ganz modern für ihren Arbeitgeber (Foto: BVG)

Vier Auszubildene der BVG werben im neuen Spot ganz modern für ihren Arbeitgeber (Foto: BVG)

BVG wirbt mit neuem Spot für Azubis

Die Berliner Verkehrsbetriebe entwickelten mit ihrer Lead-Agentur Die Botschaft, Berlin, einen neuen Spot, der als Teil ihrer breit angelegten Recruiting-Kampagne ab dem 23.01. in den Kinos laufen wird. In dem 60-Sekünder geben echte Azubis der BVG Einblicke in ihren Ausbildungsalltag. Unter dem Motto 'Mach die BVG zu deiner Story!' werden professionelle Film-Snippets mit privaten Aufnahmen der Azubis gemischt. Ziel war es, einen dynamischen Film im typischen Format einer Social Media-Story zu kreieren, der die jugendlichen Berufseinsteiger erreichen soll.

Der Spot ist auch auf YouTube, bei Snapchat und auf digitalen Billboards zu sehen ist. Vervollständigt wird die Kampagne, die in Berlin und Umland zu sehen ist, mit Plakatmotiven auf teils animierten CLPs sowie Text-Botschaften auf Doppeldeckern.

„Wir haben die besten und glaubwürdigsten Testimonials für den Kampagnenfilm gefunden: echte BVGer in Ausbildung, die mit Begeisterung vor der Kamera agieren und authentische Einblicke in ihren Ausbildungsalltag bei der BVG geben“, erklärt David Rollik, Leiter der BVG-Unternehmenskommunikation.