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Das Network Mindshare und die Agentur Neo bündeln ihre Kräfte. (Foto: Charles/Unsplash.com)

Das Network Mindshare und die Agentur Neo bündeln ihre Kräfte. (Foto: Charles/Unsplash.com)

Mindshare positoniert sich neu und verschmilzt stärker mit Performance-Agentur Neo

Die Performance-Agentur Neo gehört bereits seit 2019 zum Media-Network Mindshare, eine Tochter des WPP-Konzerns. Von nun an wollen die beiden Agenturen enger ihre Leistungen stärker verschmelzen. Beide Agentur-Marken behalten zwar weiterhin ihre Identität und Kundenportfolio. Jedoch wird die Agentur Neo neu positioniert und soll sich zu einer Full-Service-Media-Agentur mit Performance-Schwerpunkt entwickeln.

Mit dem Integrations-Schritt verändert Mindshare auch sein Agentur-Angebot:

Outcomes: die neue Performance-Unit

So entsteht die neue Einheit 'Outcomes', eine integrierte Performance-Unit mit 5000 Spezialisten. Sie ersetzt die bisherige Mindshare Performance Group, zu der die Einheiten Neo und FAST gehören. Outcomes wird sämtliche adressierbaren Medien-Kanäle für Mindshare- und Neo-Kunden bedienen und erhält dafür Zugriff auf alle Ressourcen des Mutter-Konzerns WPP und der GroupM. Der Schwerpunkt von Outcomes liegt in den Bereichen Social, Search, Programmatic, Performance Analytics, DCO und E-Commerce.

Change: die neue Media-Transformations-Beratung

Mindshare führt außerdem die Media-Transformations-Beratung namens 'Change' ein, für die Spezialisten aus den Bereichen Beratung, Daten, Analyse und Technologie arbeiten. Mindshare habe hierfür zahlreiche Experten aus Unternehmens-Beratungen sowie Daten- und Analyse-Spezialisten – darunter Epsilon, Accenture, McKinsey, Merkle und Acxiom – engagiert und so eine breite Palette an Fachwissen aufgebaut. Change werde auch mit den Beratungsangeboten der GroupM und des WPP-Konzerns kooperieren und startet zunächst in Form eines Hubs.