ANZEIGE

Thomas Koch, The DOOH Consultancy (TDC) und Udo Schendel, Geschäftsführer von Jost von Brandis (v.l.) arbeiten künftig zusammen für die optimale DOOH-Planung und Umsetzung.

Thomas Koch, The DOOH Consultancy (TDC) und Udo Schendel, Geschäftsführer von Jost von Brandis (v.l.) arbeiten künftig zusammen für die optimale DOOH-Planung und Umsetzung.

Jost von Brandis und Thomas Koch kooperieren und stärken DOOH

Künftig arbeitet die Agentur Jost von Brandis (JvB) mit dem Mediaexperten Thomas Koch und der von ihm und Ibrahim Han gegründeten Mediaagentur The DOOH Consultancy (TDC) zusammen. Jost von Brandis, spezialisiert auf die mobile Customer Journey, verstärkt damit ihre Expertise im Bereich der crossmedialen Mediaberatung. TDC berät Markenartikler und Agenturen und entwickelt für sie Kommunikationsstrategien. JvB hat in den vergangenen Monaten besondere Expertise aufgebaut in den Bereichen Digital out of Home (DOOH), Digital Audio und Mobile.

Udo Schendel, Geschäftsführer von Jost von Brandis, sieht in der Kooperation Vorteile für die optimale Planung und Umsetzung von Maßnahmen in einem „übergreifenden Media-Mix“: „Man muss Kompetenz für alle Medien besitzen, um den Media-Mix zu beherrschen und effektiv zu gestalten.“ TDC seinerseits wird künftig auf die operative Kraft und die technischen Tools des familiengeführten Out-of-Home-Spezialisten JvB zurückgreifen, der zu Weischer.Media gehört und damit von der Expertise der Tochterunternehmen wie WerbeWeischer, Weischer.Regio und Nqyer Media profitiert. Kochist überzeugt: „DOOH liefert den oftmals wertvollsten Augenblick innerhalb einer Kampagne, den man mit Marketinggeld kaufen kann. Es ist die ‚Magie des richtigen Augenblicks.“

Digitale Außenwerbung hat in den vergangenen Monaten kontinuierlich an Reichweite gewonnen, die Spendings steigen, betont Udo Schendel: „In Zeiten sinkender Reichweiten, gerade bei jüngeren und mobilen Zielgruppen, sehen wir DOOH als Schlüssel zu mehr Relevanz und einer gesteigerten Kampagnen-Effektivität.“