ANZEIGE

AOK gibt Jugendmarketing-Etat an Wynken Blynken & Nod

Die Hamburger Kreativ-Agentur Wynken Blynken & Nod hat sich in der europaweiten Ausschreibung um den Jugendmarketing-Etat des AOK-Bundesverbandes mit Sitz in Berlin durchgesetzt und wird in den kommenden vier Jahren die für Krankenkassen wohl wichtigste und zugleich kniffligste Zielgruppe der Jugendlichen und jungen Erwachsenen ins Visier nehmen.
Diese Einsteiger ins Berufsleben sind nur schwer mit klassischen Medien erreichbar und haben wenig Interesse am Thema Krankenkasse - gleichwohl stellen sie ein ausgesprochen bedeutendes Potential dar.
"Wynken Blynken & Nod hat uns gezeigt, wieviel kreatives Potential in dem Briefing steckt, wie junge Zielgruppen ticken und wie man sie mit einer cleveren Digitalstrategie erreicht. Das hat uns überzeugt", begründet Steve Plesker, Geschäftsführer Markt/Produkte beim AOK-Bundesverband die Entscheidung für Wynken Blynken & Nod.

Die neue AOK-Jugend-Kampagne läuft primär über Social Media und über Influencer-Kooperationen. Visuell ist der Auftritt auf die Sehgewohnheiten der Zielgruppe optimiert und greift die Optik-Trends der sozialen Medien auf. Dadurch entsteht ein für die AOK ungewöhnlicher Kampagnen-Look.

Wynken Blynken & Nod wurde 2015 von Matthias Erb und Jens Theil in Hamburg gegründet und ist benannt nach einem Gedicht über drei Kinder, die zwischen den Sternen fischen. Seit 2019 ergänzt der Stratege Tim Keller die Agentur-Geschäftsführung. Zu den Kunden zählen unter anderem Thalia, FRoSTA, About You, myToys und Marco Tozzi.